Feierlicher Auftakt zum Start des Selektivvertrags IP-Wunde in der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen.
Am 22.06.2022 fand der feierliche Auftakt für das neue Behandlernetzwerk zur Versorgung von chronischen Wunden statt. Das Atrium der Kassenärztlichen Vereinigung verwandelte sich für 2 Stunden in ein Forum für Expertinnen und Experten sowie Interessierte der Wundversorgung.
Knapp 50 Gäste nahmen an der kurzweiligen Veranstaltung teil. Unter dem Motto "Infrastruktur und Prozesse für optimierte Versorgung von Patienten mit chronischer Wunde - dezentral und regelversorgungsnah in Bremen" erfährt das Projekt durch Frau Claudia Bernhard, Senartorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz und Vorsitzende des Projektbeirats prominente Unterstützung. Auch Herr Matthias Metz (Leiter der Abteilung Vertragswesen der KVHB), Frau Janina Ebberfeld (Abteilungsleitung ambulante Versorgungsprozesse der AOK Bremen/Bremerhaven) sowie Herr Dr. med. Björn Ackermann betonen in ihren Beiträgen und Eröffnungsworten die Bedeutung des Projektes für den Versorgungsprozess der Patientinnen und Patienten mit chronischen Wunden und das wichtige Zeil der Förderung der Qualität der Versorgung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Rednerinnen und Redner und gesamte Projektteam freuen sich auf die nun gestartet Umsetzungsphase und blicken voller Vorfreude auf die nun kommenden Monate.
Für weitere Informationen zum feierlichen Auftakt lesen Sie gern den Beitrag im Landesrundschreiben der KVHB.
Bei Interesse an einer Teilnahme oder Fragen zum Projekt, wenden Sie sich gern an die Projektleitung Frau Dr. Wichmann und Frau Schumacher.