Mit dem Jahreswechsel ist das Projekt vor einem Jahr gestarte und vor sechs Monaten begann die Umsetzungsphase. Wir konnten bereits viele Erkentnisse sammeln und im Austausch mit einigen Praxen
Anpassungen vor nehmen. Zu diesen Anpassungen gehört auch die Vereinfachung der Einschreibung für die Primärversorgenden Praxen (PV). Mit Hilfe von kleinen und kurzen Einschreibebögen können die
PVs den Support von IVP nutzen und erhalten Unterstützung bei der Einschreibung. Alle anderen Prozess bleiben unverändert. Die PV Praxen haben Zurgiff auf die gemeinsame, digitale Fallakte
und haben jeder Zeit Einblick in den aktuellen Stand der Behandlung. Auch der gemeinsame Austausch zwischen der PV und der spezialisierten Wundpraxen bleibt unangetastet.
Wir hoffen damit einen wichtigen Schritt gegangen zu sein, um das Projekt sowohl für Teilnehmende Praxen als auch interessierte Praxen attraktiver gestaltet zu haben und so unserem Ziel eine
verbesserten Wundversorgung im Land Bremen näher gekommen zu sein.
Sollten Sie dazu Fragen haben steht das Projektbüro und der Netzwerkpartner/ die Netzwerkpartnerin Ihrer Region jeder zeit zur Verfügung.