Wie auch im Jahr 2023 war das Projekt IP-Wunde auf dem Deutschen Wundkongress vom 15.05.2024 bis zum 17.05.2024 durch Vertreterinnen und Vertreter der AOK Bremen/ Bremerhaven, der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen und IVPNetworks GmbH vertreten. Mit einem Stand auf der Industrieausstellung konnten Interessierten die Idee von IP-Wunde nähergebracht werden und die Bekanntheit über die Projektgrenzen und die Landesgrenzen darüberhinaus vergrößert werden. Es fand ein reger Austausch mit verschiedenen Interessengruppen und bereits am Projekt teilnehmenden Praxen statt.
Abgerundet wurde die Kongressteilnahme durch den Vortrag " IP-Wunde schafft bessere Praxis für die Praxis". In dem von Frau Hornemann (Projektleitung KVHB) und Frau Albers (IVPNetworks GmbH) gehaltenen Vortrag wurden die Herausforderungen der Wundversorgung sowie die Lösungsansätze durch IP-Wunde vorgestellt. Zum Abschluss wurden die Projekteigenen Herausforderungen und Erfolge dargestellt.
Insgesamt gab es positive Rückmeldung für IP-Wunde und die Möglichkeit, das Projekt einem breiten Fachpublikum bekannt zu machen.